Zum Hauptinhalt springen

Machen sie es noch einmal?

Die letztjährigen Clubmeister sind wieder alle vertreten. Einer Wiederholung steht daher nichts im Wege - außer natürlich die Konkurrenz!

Vielen ist die dramatische Entscheidung der Damenmeisterschaft von 2023 noch gut in Erinnerung, als sich Eva-Maria Rödlich nach zweimaligem Stechen denkbar knapp gegen Marita Hanhart durchsetzte. Bei den Herren kann Felix Kania das Trippel mit der dritten Meisterschaft hintereinander klar machen.

Clubmeisterinnen und Clubmeister 2024

Dies wird für den Seniorenmeister AK65 Franz-Josef Walfort deutlich schwieriger, da die Meldeliste gegenüber dem Vorjahr deutlich angewachsen ist. Gleiches gilt für die Senioren AK50, wo Jürgen Eckert seinen Titel verteidigen will. Die Startlisten lassen dennoch derzeit durchaus noch weitere Anmeldungen von Clubmitgliedern zu. Sicher ist, dass es bei den Seniorinnen AK50 eine neue Clubmeisterin geben wird: Titelverteidigerin Dr. Jeanine Müller-Keuker startet in diesem Jahr bei den Clubmeisterschaften der Damen.

Am Samstag starten die Damen und Herren ihr Turnier über 54 Loch. Bereits um 08:00 Uhr geht es auf die erste Runde, gefolgt der zweiten am Nachmittag. Die übrigen Altersklassen starten ihr Turnier (36 Loch) ab 10:00 Uhr am Samstag. Alle gemeinsam spielen am Sonntag ihr Abschlussrunde nach dem Schlagergebnissen absteigend. Somit kommen die potenziellen Clubmeister und -meisterinnen als letzte am 18. Loch an und werden dort traditionell von den um das Abschlussgrün stehenden übrigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen empfangen. Bei der abschließenden Siegerehrung im und am Clubhaus werden die Siegerinnen und Sieger gebührend gefeiert.