Zum Hauptinhalt springen

43 Jahre Golfen für die Deutsche Krebshilfe

Europas größte Benefiz-Golfturnierserie wird 2024 zum 43. Mal ausgetragen - der Golfclub Gut Hahues zu Telgte ist zum 5. Mal dabei.

Tausende Golferinnen und Golfer unterstützen die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und spielen bis Mitte August um den Einzug in die Regionalfinale. Beim abschließenden Bundesfinale werden die Bundessieger ermittelt.

Der Golfclub Telgte ist seit Jahren ein fester Partner für das Benefizturnier der Krebshilfe – doch in diesem 5. Jahr in einem Umfang, der der Organisatorin des Turniers, Dr. Karin Hans, ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Präsident Norbert Niermann begrüßte 56 Spielerinnen und Spieler die bei sommerlichem Wetter auf die 18 Bahnen gingen und um den Sieg in drei Handicapklassen schlugen und putteten.

Bei guter Stimmung gingen die Sportlerinnen und Sportler ab 10:00 Uhr an den Start zu einem langen Golftag. Nach weit über 5 Stunden standen die Siegerinnen und Sieger fest. In den 3 Handicapklassen setzten sich - unter Berücksichtigung des Dopplepreisausschlusses - Daniel Schröder (36, HCP ≤19,7), Anton Fasching (41, HCP≤32,5) und Annette Tilbeck (44, HCP≥32,6) durch. Die Bruttosiege gingen an Miriam Brüggemann bei den Damen und Philipp Dichtler bei den Herren mit je 21 Bruttopunkten. Für die Sonderwertungen bei den Damen wurden Stephanie Saabe (Nearest tot he pin, 2,88m) und Jeanine Müller-Keuker (Longest Drive, 176 m) und bei den Herren Raimund Tilbeck (2,80m) und Daniel Schröder (225m) ausgezeichnet.

Die Organisatoren zeigten sich besonders erfreut, dass nicht nur die Vereinsmitglieder das Feld bildeten, sondern aus insgesamt 6 verschiedenen Clubs Spielerinnen und Spieler für die stolze Spendensumme von 2.275€ sorgten. Der Abend endete bei Bier, Speisen vom Grill und bester Laune der Sportlerinnen und Sportler erst weit nach Turnierende.