Zum Hauptinhalt springen

Neue Obstbäume auf Gut Hahues

Zukünftig können die Golfer vom Golfclub Telgte, und die stets willkommenen Gäste der Club-Gastronomie, selbst gebackenen Obstkuchen und sonstige Leckereien mit Früchten von der eigenen Obstwiese genießen. Aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern.

Am 13. März wurden unter fachkundiger Leitung von Norbert Menke, Spezialist für Obstbäume von der NABU Station Münsterland, neue Obstbäume auf dem Golfplatz gepflanzt. Auf der Fläche sind schon einige ältere Obstbäume vorhanden, die mit in den Pflanzplan einbezogen wurden.

Nach einer Analyse der Bodenbeschaffenheiten hat Norbert Menke die Auswahl geeigneter, alter heimischer Sorten vorgenommen. Verschiedene Äpfel, Birnen und Pflaumen wurden heute gepflanzt und werden zukünftig zur rechten Seite der roten Bahn 1 eine prächtige und für die Region typische Streuobstwiese abbilden. Präsident Anton Fasching und Vize Wolfgang Hotte nahmen das Pflanzgut in Augenschein.

Präsident Anton Fasching und Vize Wolfgang Hotte nahmen die Obstbäume in Augenschein, die Norbert Menke und sein Team von der NABU Station Münsterland als Neuanpflanzung vorbereiteten. Sturmsicher angepflockt und mit Verbissschutz gesichert, zieren die neu eingepflanzten Bäume die Streuobstwiese an der roten Bahn 1.