Zum Hauptinhalt springen

2-Schläger-Turnier - Die meisten wurden nass!

Es fing eigentlich alles recht gut an. Guter Laune gingen am Sonntag 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das traditionelle 2-Schläger-Turnier. Die Regeln waren die eines ordentlichen Golfturniers, mit der Ausnahme, dass sich lediglich 2 Schläger neben dem Putter im Bag befinden durften. Rege wurde in den Tagen vorher die beste Strategie diskutiert. Abschlagen mit einem kleinen Holz und das 9er-Eisen für die Annäherung? …doch lieber das Hybrid, um im Rough besser zurechtzukommen? … und dazu ein P-Wedge um im Bunker besser gewappnet zu sein? Sicher wird der oder die eine oder andere im Nachhinein seine bzw. ihre Schlägerwahl verflucht haben.

Am späten Vormittag zogen die Golferinnen und Golfer ins Turnier, dass die Spielleitung zuvor auf 12 zu spielende Löcher reduziert hatte. Kurz nachdem 3 Stunden später die ersten Flights das Clubhaus erreicht hatten, kam der große Regen. Nur wenige Minuten, aber dafür äußerst heftig ergossen sich die Schauer über die übrigen Flights.

Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch. In fröhlicher Runde wurden beim gemeinsamen Essen die Erfahrungen ausgetauscht. Anschließend wurde die Siegerehrung von der Spielleitung Isolde Rügemer und Karl-Heinz Janczik vorgenommen. In zwei HCP-Klassen(≤27,6 und ≥27,7) wurden die NettosiegerInnen geehrt.

Stefan Hardelt setzte sich mit 24 Nettopunkten denkbar knapp gegen Alexander Schmitz (23) in der Klasse bis 26,6 durch. Gregor Kowalski musste sich mit 29 gegenüber 32 Nettopunkten von Anke Köper deutlicher in der anderen Nettoklasse geschlagen geben.
Die Bruttowertung entschied Alexander Schmitz mir hervorragenden 18 Punkten für sich – und das auf lediglich 12 Löchern! David Specht belegt hier mit deutlichem Abstand (8 Bruttopunkte) den zweiten Rang.