Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V. — Harkampsheide 5 — 48291 Telgte — Tel.: 02504 72326 — Fax: 02504 72321 — Mail: sekretariat@golfclub-telgte.de

Platzstatus: 
 
Ab sofort ist die gesamte Clubanlage gesperrt! (Allgemeinverfügung der Stadt Telgte vom 17.03.2020)
 
Öffnungszeiten
der Geschäftsstelle:
 
Wir sind ausschließlich per Telefon oder email für Sie/Euch erreichbar! 

Telefon: 02504 / 72 326 (Rufumleitung aktiviert) 

email: sekretariat@golfclub-telgte.de

Anlagenschließung auf Grund des Corona-Virus/COVID-19

virus 4810549 640Die möglichst weitgehende Verlangsamung der Corona-Virus-Verbreitung ist für unsere Gesellschaft zu einer großen sozialen Aufgabe und Verantwortung geworden. Auch wir, ob als Mitglied der Gemeinschaft oder als Golfer, müssen und wollen unseren Beitrag dazu leisten.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Telgte werden die Massnahmen ausgeweitet. Ab sofort ist die gesamte Anlage gespert. Wir informieren selbstverständlich ständig über die jeweils aktuelle Lage.

Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand

 >>> Bulletin des DGV 3/2020 (download)


 

Danke an alle Helfer!

Großartige Beteiligung beim Arbeitseinsatz der Clubmitglieder: am vergangenen Freitag und Samstag haben mehr als 55 Mitglieder an der alljährlichen Frühjahrsputzaktion teilgenommen und einen "Super Job" gemacht. Nicht alle Arbeiten konnten bewältigt werden. Für den Schutzantrich der Bänke werden wir noch einige Helfer benötigen. Wir werden hierzu rechtzeitig informieren. Ein besonderer Dank gilt den Familien Börste und Diepenbrock, die für die Stärkung nach der getanen Arbeit Sorge getragen haben. Wir freuen uns auf eine tolle Saison .

Euer Vorstand und Platzausschuss. 


 

Mitgliederversammlung 2020

  • Paulina Herok verstärkt die GeschäftsstelleDer Vorstand des Golfclubs Gut Hahues zog eine erfreuliche Jahresbilanz und blickt optimistisch in die Zukunft: (Sitzend v.l.) Präsident Toni Fasching, Schatzmeister Arno Enzner und Vizepräsident Wolfgang Hotte sowie (stehend v.l.) Jürgen Hangschlitt, Jutta Kintrup und Berthold Kirschbaum.
  • Dr. Christoph Görisch neuer Jugendwart
  • Wolfgang Sentef übernimmt Haus und Hof

An ein turbulentes Jahr 2019 erinnerte Präsident Toni Fasching bei der Mitgliederversammlung des Golfclubs Gut Hahues zu Telgte im Bürgerhaus. Rund 100 Mitglieder ließen das Jahr Revue passieren und sich die weiteren Pläne hinsichtlich des 2. Bauabschnitts (Küche, Aufenthaltsraum, Toiletten) präsentieren.

Schatzmeister Arno Enzner legte die positive finanzielle Situation des GC Telgte dar und gab einen Ausblick über die Planungen für das Geschäftsjahr 2020. Im Laufe der harmonischen Veranstaltung wurde der Vorstand entlastet. Personell konnte Paulina Herok begrüßt werden, die ab Saisonbeginn das Team der Geschäftsstelle verstärken wird. Neu in den Vorstand wurden Clubmeister Dr. Christoph Görisch (Jugendwart) und Wolfgang Sentef (Haus und Hof) gewählt. Den Aufgabenbereich des Platzausschusses werden weiterhin Rainer Brockmann, Albert Lütke Zutelgte und Prof. Dr. Heinz Große-Hokamp übernehmen.

  >>> Artikle der WN vom 05.03.2020


Vom Winde verweht...
Baumschnitt 2Der diesjährige "Winder" brachte kaum Schnee aber jede Menge Wind. Ob Sabine, Viktoria, Wiltrud oder Yulia - alle hinterließen ihre Spuren auf unserem Platz. Umso wichtiger ist in diesem Jahr der Mitgliederarbeitseinsatz! „Es gibt jede Menge Arbeit und wir brauchen viele, viele Hände!“ appelliert Präsident Toni Fasching. Am 3. März-wochenende 2020 ergibt sich die Gelegenheit für uns alle, jetzt schon auf den Bahnen die Grundlage für begeisternde Spielverhältnisse in der Saison 2020 zu legen. Jede Hand ist wichtig!

Arbeitseinsatz der Clubmitglieder:

Freitag, dem 13. März 2020, ab 13:00 Uhr
Samstag, dem 14. März 2020, ab 10:00 Uhr

Wir packen es an!


Franjo Gottheil – Gastronomie im GC Gut Hahues mit neuen Ideen
Sportlich ging es immer zu in der Umgebung von Franjo Gottheil (Bildmitte, mit Präsident Toni Fasching und Beisitzer Jürgen Hangschlitt). Der neue Gastronom am GC Gut Hahues zu Telgte verbrachte die letzten 12 Jahre als Küchenchef in verschiedenen Hotels und Pensionen Saalbach-Hinterglemms damit, die Skifahrerinnen und Skifahrer kulinarisch zu verwöhnen. Nun also Golfsport im Münsterland! 

  >>> Weiterlesen


 Ein Baum zur Erinnerung an Andreas Kortemeier

Im Beisein von Elke und Finn Kortemeier, der Jugendmannschaft und Golffreunden wurde an der Bahn Rot 1 ein Baum zu Erinnerung an unseren, im April so plötzlich verstorbenen Jugendwart Andreas Kortemeier gepflanzt. Symbolisch steht dieser Baum für die Lebensfreude und Freundlichkeit mit der Andreas unseren Club bereichert hat.

 

 

Aktuelles:

#WirBleibenZuhause#

Kontaktsperre, auch auf unserer Anlage!!

Turnierkalender
Saison 2020

Die Saison 2020 wirft ihre Schatten voraus. Schon jetzt können die Planungen für die persönliche Saison vorgenommen werde, denn der Turnierkalender ist ab sofort einsehbar.

>>> PDF-File


NEU: PC CADDIE auf der Homepage des Golfclub Telgte:

 

  • Neues Outfit der Jugendmannschaft
  • >>> Weiterlesen

  • Kapitän-Leutnant-Pokal 2019 - die Sieger stehen fest
  • Im diesjährigen Finale des Kapiäns-Pokals konnte sich Dorrit Koch gegen Wofgnag Paul durchsetzten. Das "kleine Finale" im Leutnants-Pokal entschied Toni Faschin für sich. Er setzte sich gegen Rolf Austermann durch. Die Siegerehrung findet im Rahmen des Querfeldeinturniers am 19.10.2019 im Clubhaus statt.

 

 

Kontakt

Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V.
Harkampsheide 5
48291 Telgte
Tel.: 02504 72326
Fax: 02504 72321
Mail: sekretariat@golfclub-telgte.deHomepage-Sicherheit

Greenfeeverbund

Die Kooperation im Sinne aller Mitglieder: 22 Clubs haben untereinander vereinbart, dass deren Mitglieder mit uneingeschränktem Spielrecht beim Bespielen des jeweils anderen Platzes nur das halbe Greenfee zahlen müssen.

MyGolf

Die umfangreiche Internetplattform für das Golfspiel. Turnierfinder, Turnieranmeldung, Analyse & Optimierung des eigenen Spiels u.v.m.

Login

Login (registrierte Benutzer):

© 2019 Golfclub Gut Hahues zu Telgte.

Rechtliche Hinweise

Search