Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V. — Harkampsheide 5 — 48291 Telgte — Tel.: 02504 72326 — Fax: 02504 72321 — Mail: sekretariat@golfclub-telgte.de

 

Platzstatus:
geöffnet

 

Driving Range:
geöffnet 

E-Carts:
Nicht gestattet!! Bitte beachten

Clubhaus:
geöffnet

Sekretariat:

geöffnet  - s.u. Öffnungszeiten

Aktuelle Termine:

Ab sofort könnt ihr euch im Clubhaus für den K&L-Cup anmelden!

Turniere:

Freitag 26. April: After Work Turnier, 9 Bahnen Kanonenstart, Bahnen 1 - 9 von 16.30 Uhr bis ca 19:30 Uhr gesperrt

ABGESAGT Samstag 27. April:  Liga AK 50 Damen,  alle Bahnen von 8:30 Uhr bis ca 18.30 Uhr gesperrt

 

 

 

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ab 01.04.2024:
Dienstag bis Freitag:
10:00 bis 17:00 Uhr
Samstag, Sonntag sowie an gesetzl. Feiertagen:
10:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: 02504 / 7 23 26
 

Mitgliederversammlung 2019: Im Golfclub Telgte endete eine ÄraMV05

Nach 7 Jahren, in denen er die Geschicke des Golfclubs Gut Hahues zu Telgte leitete, trat Georg Grothaus am Donnerstag, dem 04. April 2019 von seinem Amt als Präsident des Golfclubs aus gesundheitlichen Gründen zurück. Letztmalig legte er den Jahresbericht des Vorstandes vor. Unter anhaltenden Ovationen der rund 170 versammelten Mitglieder, bedankte sich Georg Grothaus für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und für die gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam. Resümierend erinnerte er sich an „zumeist schöne“ Situationen und Zeiten. Nun, so Georg Grothaus, freue er sich darauf, die Verbesserung seines Handicaps wieder verstärkt angehen zu können. Sein großes Wissen um den Golfclub und die Golfanlage an der Harkampsheide geht dem Club jedoch nicht verloren, da er im Ausschuss für Haus & Hof weiter die Vorstandsarbeit unterstützen wird.

In großer Einigkeit präsentierte sich die Mitgliederversammlung bei der Entscheidung um die Nachfolge des scheidenden Präsidenten. Toni Fasching wird in den nächsten Jahren an der Spitze des Golfclubs stehen. Dem bisherigen Vizepräsidenten wird als neuer „2. Mann“ zukünftig Wolfgang Hotte zur Seite stehen, der ebenso ohne Gegenstimmen in die Position des Stellvertreters gewählt wurde, wie Anke Große Frericks als neue Spielführerin. Auch die Wiederwahl des Schatzmeisters Arno Enzner und die Wahl von Jürgen Hangschlitt als Beisitzer fielen einstimmig aus. Im Team sollen zukünftig die notwendigen Entscheidungen im Ausschuss für Haus & Hof getroffen werden, der, wie erwähnt, von Georg Grothaus im Vorstand vertreten wird. Der Vorstand bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Falk Küster und Andres Surmann für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.

MV04Die wichtigen personellen Veränderungen standen sicherlich im Vordergrund der Mitgliederversammlung, auf der neben der (nach Kassenbericht und Prüfungsbericht der Kassenprüfer) einstimmigen Entlastung des Vorstands, auch eine Veränderung der Beitragsordnung beschlossen wurde. Langjährige, ältere Mitglieder des Golfclubs werden zukünftig eine günstigere Option haben, ihrem Sport im Golfclub Telgte nachzugehen.

Erfreut konnten die die Mitglieder erfahren, dass die Leon Scharte als neuer Gastronom der Clubanlage verpflichtet werden konnte. Bezogen auf die baulichen Maßnahmen rund um den Golfclub berichtet der Vorstand vom Stand der Renovierungsarbeiten am Clubhaus. Er äußerte sich zuversichtlich, dass der erste Bauabschnitt (Duschen und Umkleiden) bis Ende Mai fertiggestellt wird und zum Präsident-Cup am 01. Juni eingeweiht werden kann. Die Mitglieder erteilten nach kurzer Diskussion anschließend dem Vorstand den Auftrag, die notwendigen Schritte für den Beginn des zweiten Bauabschnittes einzuleiten.

(Bilder: Jürgen Hangschlitt)


Platzinformation:

 geöffnet

NEU MONTAG GREENKEEPER TAG - Insbesondere an folgenden Terminen 08.04./22.04./06.05./27.05. sind die Grüns aufgrund der Platzpflege eingeschränkt bespielbar

Aktualisierung der Wettspielordnung v. 01.02.2022
>>> Weiterlesen


NEU: Turnierkalender 2024
>>> Hier geht es zum Download der aktualisierten Turnierpläne! (Stand: 29.03.24)


Wohnmobilstellplatz am Golfclub
Für Greenfeespieler am GC Gut Hahues zu Telgte
steht direkt am Platz ein Stellplatz kostenlos
zur Verfügung.

>>> Weiterlesen


PC CADDIE auf der Homepage des Golfclub Telgte:


 

Kontakt

Golfclub Gut Hahues zu Telgte e.V.
Harkampsheide 5
48291 Telgte
Tel.: 02504 72326
Fax: 02504 72321
Mail: sekretariat@golfclub-telgte.deHomepage-Sicherheit

Greenfeeverbund

Die Kooperation im Sinne aller Mitglieder: 22 Clubs haben untereinander vereinbart, dass deren Mitglieder mit uneingeschränktem Spielrecht beim Bespielen des jeweils anderen Platzes nur das halbe Greenfee zahlen müssen.

MyGolf

Die umfangreiche Internetplattform für das Golfspiel. Turnierfinder, Turnieranmeldung, Analyse & Optimierung des eigenen Spiels u.v.m.

Login

Login (registrierte Benutzer):

© 2019 Golfclub Gut Hahues zu Telgte.

Rechtliche Hinweise

Search